Cantonale Berne Jura

Der Verein Cantonale lanciert die kantonsübergreifenden Jahresausstellung Cantonale Berne Jura. Durch den Zusammenschluss von inzwischen neun Institutionen entsteht eine vielseitige Ausstellungsplattform für das Kunstschaffen der Kantone Bern und Jura, die sich als fester Wert im bern-jurassischen Kunstkalender etabliert hat.

Professionell tätige Künstlerinnen und Künstler aus den Kantonen Bern und Jura sind herzlich eingeladen, sich für die Cantonale Berne Jura zu bewerben. Der Kunstverein Biel verleiht im Rahmen der Cantonale Berne Jura einen Förderpreis. Zugelassen sind Künstlerinnen und Künstler der Region Biel (Herkunft oder Arbeitsort), die in den letzten 2 Jahren kein Anderfuhrenstipendium erhalten haben. Genaue Informationen über den Prix Kunstverein erfahren Sie hier.

Ausstellungsbeträge aller Gattungen der bildenden Kunst – Malerei, Plastik, Installation, Fotografie, Video, digitale Arbeiten, Netz- und Computerkunst, Performances – sind willkommen. Eingaben sind sowohl einzeln als auch als bestehende oder für die Cantonale entstandene Gruppe möglich. Die Cantonale Bern Jura wird in Biel durch den Kunstverein Biel in enger Zusammenarbeit mit dem Kunsthaus Pasquart organisiert.

Die Einschreibungen laufen über die Seite der Cantonale: www.cantonale.ch

Ausstellungsansicht Cantonale Berne Jura 2017, Salle Poma, Kunsthaus Pasquart. Foto: Julie Lovens